Dr. Susanne Lohrmann

Früher Filialleiterin bei einer Bank, dann Sprachlehrerin in England, später als Linguistin Forschung und Lehre an der Universität – nebenher selbständig mit einer kleinen Kräuterteefabrik und hin und wieder auch mit einem Ladengeschäft, mal in Stuttgart, mal woanders. Viel Arbeit, viel Stress, meist jedoch positiver Stress (den gibt es auch). In all dieser Zeit habe ich sehr viel gelernt – natürlich auch über mich – und all meine unterschiedlichen Interessen sind immer mehr ineinandergeflossen.

Die verschiedenen Strömungen und Phasen in meinem Leben haben angefangen, einen Sinn zu ergeben. Nichts war dabei umsonst, nicht die Zeit bei der Bank, nicht die im Ausland, die als Forscherin, oder die als Lehrerin. Alles hat mich etwas Wichtiges gelehrt und hat letztendlich dazu geführt, bereits vorhandenes Interesse und Wissen noch zu vertiefen durch weitere Ausbildungen im Bereich Heilen und Heilmethoden, Gesundheitsberatung, Psychologie, Stressmanagement, Resilienz, mentales Coaching und Entspannungsmethoden. Das Ergebnis sind eine Reihe von Seminaren, in die mein ganzes Herz eingeflossen ist, mein Wissen und meine Erfahrung.

Als dauerneugieriger Mensch geht die Reise natürlich weiter, und so wird es auch immer wieder neue Seminare geben – alle mit dem Hintergrund, wieder Freude und Dankbarkeit zu spüren, Herausforderungen zu meistern und mit Kraft und Lebenslust seinen Weg zu gehen. Ich freue mich sehr auf Sie!

  • Rauchfrei mit SAM
  • Lifehealer Heiler-Coach Lehrerin
  • Mind Coach
  • Mindfulness Coach
  • Meditationslehrerin
  • Resilienz-Trainerin
  • Stressmanagement-Trainerin
  • Spirituelle Medizin
  • Pflanzenmedizin
  • Quantenheilung Matrix-Methode
  • SKYourself®-Coach
  • The Work of Byron Katie®
  • Ganzheitliche Gesundheitsberatung
  • HP Psychotherapie (ohne Abschluss)